Pressemitteilung der Polizei für den Kreis Limburg-Weilburg

Brand einer Einzelgarage,

Mengerskirchen, Winkels, Hainstraße, 28.03.2023, 16:15 Uhr

(mk) Am Dienstag kam es in den Nachmittagsstunden in Mengerskirchen zu einem Brand einer Einzelgarage. Gegen 16:15 Uhr wurde die Polizei in Weilburg über einen Brand im Mengerskirchener Ortsteil Winkels informiert. Vor Ort brannte eine direkt an ein Wohnhaus angrenzende Einzelgarage vollständig aus. Der darin befindliche Oldtimer sowie diverse Elektrogeräte wurden ebenfalls komplett zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Ersten Ermittlungen zufolge wurde vor der Brandentstehung in der Garage an dem Oldtimer berechtigterweise geschraubt. Die Person, die in der Garage gearbeitet hatte, wurde aufgrund der im Rahmen des Brandes entstandenen Rauchgase zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus nach Weilburg gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 35.000EUR beziffert. Die Kriminalpolizei in Limburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bericht im Weilburger Tageblatt vom 30.03.2023

Free business joomla templates